Sie sind hier: Startseite > Saison 2018 / 19

<<   Januar - Juni 2019   >>

24. Mai 19
Bereichsliga?

Eigentlich war unsere 1. Mannschaft mit dem Abschneiden in der Verbandsrunde durchaus zufrieden: der 3. Platz in der Bezirksklasse Mittelbaden entspricht dem momentanen Leistungsniveau. Klassenprimus Ötigheim II und Gernsbach II waren die verdienten Aufsteiger in die nächsthöhere Liga. Nun haben wir aber vom Bezirksturnierleiter erfahren, das die Gernsbacher auf ihr Aufstiegsrecht verzichten. Somit ist unsere Erste plötzlich Aufstiegsanwärter, und hätte die unerwartete Chance, die kommende Saison erneut in der Bereichsliga zu spielen.
Dies klingt natürlich verlockend, doch unser Spielerkader ist momentan etwas im Umbruch. Zudem möchte (oder kann) nicht jeder sonntags spielen. In der momentanen Besetzung wäre deshalb eine Bereichsliga-Saison für die Leute um Teamchef Horst Lepold wohl etwas frustrierend. Mit dem einen oder anderen Neuzugang als Verstärkung würden sie es aber gerne angehen. Deshalb hier der Aufruf:

Gibt es eine(n) Schachspieler(in), der (die) zum Schachclub Ottenhöfen-Seebach wechseln, und dort in der kommenden Saison in der Bereichsliga Süd 1 spielen möchte?
Bitte meldet euch bis zum 3. Juni über das Kontaktformular, oder schreibt einfach eine Mail an eine der unter Vereinsvorstand genannten Personen. Traut euch, wir freuen uns auf euch!

- Michael Armbruster -

05. Mai 19
Verbandsrunde - 9. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft

Teamchef Horst Lepold hatte bei dem Spiel im Vorfeld keinen leichten Stand, denn gleich drei seiner Stammpieler hatten abgesagt ...     Lesen Sie hier den Spielbericht

22. April 19
Einladung zur Generalversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammung des unseres Vereins findet am Freitag, den 10. Mai um 19:00 Uhr im Hotel "Sternen" in Ottenhöfen statt. Alle aktiven und passive Vereinsmitglieder sind herzlich dazu eingeladen.
Neben den Neuwahlen des Vorstandes gibt es auch eine Abstimmung über die geänderte, bzw. in punkto Datenschutz ergänzte Vereinssatzung. Hier der Neuentwurf der Vereinssatzung. PDF-Dokument [ 111 KB ]
Außerdem wird über den Antrag zur Verlegung des Vereinsabends von Dienstag auf Donnerstag beraten und abgestimmt. Weitere Anträge zur Generalversammlung bitte bis 03. 05. an unseren Vorsitzenden. Email: vorsitzender@scos1982.de
- Michael Armbruster -

13. April 19
Zweite Mannschaft erfolgreich

Prince Wange hat nun 5,5 Punkte aus 6 Spielen
Prince hat nun
5½ Punkte aus 6.
Heute war ein zusätzlicher Spieltag für die Kreisklasse, bei dem unsere zweite Mannschaft (Kreisklasse II) auswärts bei der OSG Baden-Baden 9 anzutreten hatte. Die Ottenhöfener Reserve kam dabei zu einen schönen Erfolg, und konnte die Kurstädter mit 3,5 : 0,5 bezwingen.
Meine Mannschaftkollegen Heidrun Glaser, Uwe Jaffke und Prince Wange gewannen ihre Partien souverän, während ich noch ein Remis zum Endergebnis beisteuern konnte.
Für Prince war es bereits der fünfte Sieg bei sechs Einsätzen in seiner bisher erfolgreichsten Verbandsrunden-Saison.
- Michael Armbruster -

31. März 19
Verbandsrunde - 8. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   |   2. Mannschaft

Hochspannendes Match gegen Kuppenheim III ...     Lesen Sie hier den Spielbericht

19. März 19
DWZ-Auswertung

Hier die offizielle DWZ-Auswertung des Achertalpokal 2019.
Vielen Dank an Wertungs-Referenten Gerhard Gorges.

17. März 19
25. Achertalpokal beendet

Thilo Ehmann
Der Favorit hat sich durchgesetzt: FM Thilo Ehmann ließ sich von niemandem die Butter vom Brot nehmen, und gewann die Jubiläumsausgabe des Achertalpokal verlustpunktfrei mit 5 aus 5.
Alle weiteren Ergebnisse vom Sonntag und Abschlusstabelle:

Ergebnisse der 4. Runde   |   Ergebnisse der 5. Runde   |   Endstand

- Michael Armbruster -

16. März 19
Ergebnisse vom Achertalpokal

Zwischenbilanz beim Achertalpokal:
Nach drei von fünf Runden führt - nicht unerwartet - der Turnierfavorit FM Thilo Ehmann vom Oberligisten SF Sasbach, zusammen mit dem punktgleichen Vereinskollegen Götz Bubenhofer (der allerdings ein Freilos hatte).
Hier alle Ergebnisse vom Samstag.

14. März 19
Achertalpokal gestartet

Der Achertalpokal
Heute abend startete in unserm Vereinsheim das 25. Achertalpokal-Turner.
Mit insgesamt 28 Teilnehmern aus 12 verschiedenen Vereinen ist das Turnier aus dieses Jahr wieder voll ausgebucht. Hier die Spiel-Ergebnisse, sowie die Paarungen für Runde 2 am Samstagmorgen ab 9:30 Uhr:
Teilnehmerliste   |   Ergebnisse der 1. Runde   |   Paarungen der 2. Runde

10. März 19
Verbandsrunde - 7. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

Mit der bisher besten Saisonleistung gelang unserer Ersten auswärts bei der Reserve des SK Gernsbach ein auch in der Höhe völlig verdienter Auswärtssieg ...     Hier der Spielbericht

05. März 19
Achertalpokal 2019

Der Achertalpokal
Die Zeit vergeht im Flug: nur noch wenige Tage, dann beginnt das beliebte Achertalpokal-Turnier. Das Event ist bereits seit Wochen so gut wie ausgebucht, nur zwei Startplätze wären im Moment noch frei (siehe auch unter Achertalpokal).
Am Donnterstag, den 14. 03. um 19:00 Uhr geht es los. Wir freuen uns auf ein schönes, spannendes Turnier mit euch. - Michael Armbruster -

18. Feb. 19
Verbandsrunde - 6. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

Enttäuschendes Remis gegen ersatzgeschwächte Muggensturmer ...     Hier der Spielbericht

27. Jan. 19
Verbandsrunde - 5. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

Durch einem klaren Auswärtssieg gegen Bühlertal II hat unsere 1. Mannschaft den Anschluss an die Spitze der Bezirksklasse Mittelbaden geschafft ...     Hier der Spielbericht

13. Jan. 19
Verbandsrunde - 4. Spieltag

Ergebnisse: 1. Mannschaft   2. Mannschaft

„Da haben wir wohl mehr Glück wie Verstand gehabt“ ...     Hier der Spielbericht

09. Jan. 19
Einladung zum Achertalpokal 2019

Der Achertalpokal
Auch dieses Jahr laden wir wieder alle Schachspieler aus Nah und Fern zum alljährlichen, traditionellen Achertalpokal-Turnier nach Ottenhöfen ein. Es wird diesmal vom 14. bis 17. März ausgetragen.
Dazu gelten wieder die bewährten Modalitäten aus den vergangenen Jahren. Da das Turnier dieses Jahr zum 25. mal stattfindet, werden neben dem attraktiven Preisfond noch zusätzlich wertvolle Sachpreise unter allen Teilnehmern verlost.
Versäumen Sie es nicht, bei diesem Turnier mitzuspielen, und sichern Sie sich jetzt ihren Startplatz. Infos und Anmeldung hier.
- Michael Armbruster -

Seite 2 von 15 1 2 3 4 5 6 7 .... 14 15

Impressum Sitemap Kontakt Datenschutz
Copyright © Schachclub Ottenhöfen-Seebach 1982 e.V.   |   Code & Design von Michael Armbruster